8. Mai 2017

Seit einigen Tagen ist das Band Programm 2017 online. Ihr findet es hier. Tut uns Leid, dass es heuer so lange gedauert hat. Wir hoffen, Ihr findet wie wir, dass sich das Warten ausgezahlt hat, und dass Ihr and dem Programm Freude haben werdet.

27. November 2016

Das 10jährige Jubiläum wieder ein voller Erfolg, und dem muss natürlich ein 11tes Wackelsteinfestival folgen - vom 21.-23. Juli 2017. Wir können ja doch nicht davon lassen. Übrigens sind nun auch die Photos von 2016 online.

9. Oktober 2016

Photo by Vienzenz Swamp-Studios

Angus R. Grant, der Frontman, Geiger, das Gesicht und ein zentraler Teil der Aura der Band Shooglenifty, ist am Sonntag dem 9.Oktober 2016 verstorben. Unser langgehegter Wunsch, diese Band zu einem Konzert einladen zu können, wurde uns erfüllt. Was für eine große Freude und Ehre! In Anbtracht dieser traurigen Neuigkeiten sind wir umso dankbarer dass wir Angus R. Grant beim 10. Wackelsteinfestival begrüßen durften. Er war nicht nur ein brillanter und inspirierender Musiker und Künstler, sondern auch ein gern gesehener, freundlicher und sympathischer Gast.

Um mit Joachim Ringelnatz zu sprechen:

"Wenn ich tot bin, sollst Du gar nicht trauern, meine Liebe wird mich überdauern, und in fremden Kleidern dir begegnen und Dich segnen. Lebe, lache gut! Mache Deine Sache gut!"

Seine Kleider klingen wunderbar. Für alle Zeit. Danke!

19. Juni 2016

Seit ein paar Tagen gibt es "überall" Vorverkaufskarten. Details und sogar Tickets findet Ihr hier.

20. Mai 2016

So, mittlerweile haben wir die Homepage aktualisiert. Bis auf ein paar kleine Details sollte nun alles passen. Falls etwas unklar oder nicht aktuell ist, bitte lasst uns das wissen. Gleich vorweg: Euch wird auffallen, dass wir heuer die Preise etwas angehoben haben. Das war unvermeidbar, da wir auch die Gagen für die Musiker massiv erhöht haben, um sie der Inflation über die letzten 10 Jahre anzupassen. Die Erhöhung der Preise ist übrigens weit geringer als die Erhöhung der Musikergagen. Wir hoffen, es geht sich trotzdem alles aus :)

Eine Sache, die von Zeit zu Zeit auftreten kann: durch ein Update des Zeichensatzes auf UTF8 vor einiger Zeit, kann es teilweise dazu kommen, dass Umlaute falsch angezeigt werden (wenn irgendwo sowas wie "&uuml" oder ähnliches steht), oder dass der Text mitten drin abbricht, weil irgendwo ein unbequemer Umlaut steht. Großteils sollten wir das behoben haben, aber natürlich kann man immer was übersehen.

18. Mai 2016

Dank Michi Reiter haben wir wieder ein tolles Sujet heuer, und heute haben wir auch die Homepage dementsprechend in neues Gewand gekleidet. Ein paar Sachen müssen wir beim Inhalt noch anpassen, damit alles auf dem neuesten Stand ist, aber das sollte nun rasch gehen. In ein paar Tagen haben wir dann hoffentlich die Folder und Plakate in unseren Händen und werden uns fleißig ans Verteilen machen.

25. April 2016

So, sorry für die Verspätung. Wir haben nun endlich das Programm online gestellt. Ihr findet es hier. Auf Facebook war es schon letzte Woche und auf Deutsch auch schon hier, aber leider hatten wir erst heute Zeit, auch noch die englische Übersetzung der Bandtexte zu schreiben. Darauf wollten wir noch warten bevor wir die Neuigkeiten hier unter Aktuelles ankündigen. Leider hat es heuer etwas länger gedauert, das Programm fertig zu stellen. Lag natürlich auch daran, dass wir Euch beim zehnjährigen Jubiläum ein besonders gutes Programm bieten wollten. Wir hoffen, Euch gefällt das Line-Up, und dass sich die Wartezeit für Euch gelohnt hat. Demnächst werden wir dann auch das Layout der Homepage an das heurige Jahr anpassen.

Photo by Andreas Seyfang

12. Jänner 2016

Sorry für die lange Sendepause - viel zu tun bei uns, aber ein Teil davon sind natürlich die Vorbereitungen für das nächste Wackelsteinfestival - unser 10jähriges Jubiläum. Bitte entschuldigt auch, dass die Homepage die letzten Tage manchmal nicht so funktioniert hat, wie sie sollte. Im Hintergrund arbeiten wir intensiv am Server und an der Homepage. Nun sollte wieder alles funktionieren - hoffentlich für die nächsten zehn Jahre. Als kleine Wiedergutmachung für die Ausfälle sind dafür jetzt alle Photos vom letzten Festival online: hier. Viel Freude beim Durchblättern und bei der Erinnerung an ein weiteres unvergessliches Festival!

26. Juli 2015

So, unser e-mail Server funktioniert wieder. Nochmals Entschuldigung für den Spam, der von einem Hacker über unsere Adresse verschickt wurde! Aus diesem Grund haben wir auch unseren Server über die letzte Woche abgedreht lassen, und E-Mails von Euch an uns sind diese Woche nicht angekommen. Seit heute geht wieder alles. Wenn Ihr uns etwas geschickt habt, bitte schickt es nochmal, denn das ist die letzten Tage alles nicht angekommen.

Nochwas freudiges: wir freuen uns schon auf das 10jährige Jubiläum: vom 22.-24. Juli 2016 wird das 10te Wackelsteinfestival stattfinden. Uns erwartet ein großartiges Line-Up.

(c) Lukas Traxler

21. Juli 2015

Es war wieder ein wundervolles Festival! Wir freuen uns über all das positive Feedback, das wir schon während des Festivals bekommen haben smile emoticon

Etwas anderes: unser e-mail server wurde gehackt, und unter unserer e-mail Adresse wurden unzählige spam e-mails verschickt. Wir entschuldigen uns vielmals und arbeiten intensiv an einer Lösung des Problems.

15. Juli 2015

Das Bier ist am Platz, der Wein im Kühlwagen, die Sonne scheint, und alles ist gut. Wir freuen uns schon darauf, wenn morgen die ersten von Euch kommen :-)

(c) Wikimedia Commons

12. Juli 2015

Derzeit wird der Kreisverkehr zwischen Waidhofen/Thaya und Heidenreichstein umgebaut. Daher gibt es eine etwas umständliche Umleitung. Ist einfacher, einfach über Schrems zu fahren, also nach Göpfritz beim Kreisverkehr in Richtung Gmünd, fahrt aber dann geradeaus bei Schrems vorbei (nicht nach Gmünd abbiegen), und dann nach Schrems Richtung Heidenreichstein abbiegen. Nach einer Weile kommt Ihr dann nach Langegg, und ab dort stehen unsere eigenen Wegweiser, um Euch die Anfahrt zu erleichtern.

11.Juli 2015

Wir sind schon brav am Aufbauen seit gestern. In ein paar Tagen geht's dann schon los - bis bald am Festival!

25. Juni 2015

Seit heute gibt's auch wieder Vorverkaufskarten im Cafe Concerto. Lohnt sich natürlich immer, mal im Concerto vorbeizuschauen, und außerdem fallen da auch keinerlei Ticketgebühren an oder so.

28. Mai 2015

Leider viel, viel zu spät, aber endlich sind die Photos von 2014 online. Danke für Eure Geduld, und hoffentlich findet Ihr Freude am Durchstöbern der Bilder!

22. Mai 2015

Tickets für das Wackelsteinfestival 2015 sind ab jetzt online bei ticketjet (und auch weiter unten auf dieser Seite) erhältlich. Außerdem gibt es Tickets online bei öTicket und telephonisch unter 01/96096. Zusätzlich gibt es Tickets österreichweit bei allen Filialen der Erste Bank und Sparkasse.

20. Mai 2015

Vielleicht ist es Euch schon aufgefallen, dass es einige Veränderungen hier gegeben hat. Die Grafik ist neu, das Seitenlayout ist neu, und wir haben die Navigation sehr vereinfacht, damit die Seite auch auf Smartphones vernünftig dargestellt wird. Die meisten Inhalte sind nun auch schon am aktuellen Stand - und der Vorverkauf läuft seit letzter Woche zum Teil und ab Ende dieser Woche dann überall. Demnächst wird es dann noch mehr Verbesserungen geben - schaut öfters mal vorbei!

13. Mai 2015

So, nach einer langen Pause, wird es jetzt dann Schlag auf Schlag gehen. Das Programm ist schon eine Weile online, aber wir sind erst jetzt dazu gekommen, die Details online zu stellen. Für Sonntag fehlt noch die englische Übersetzung, aber die kommt dann morgen. Das Layout müssen wir natürlich auch noch anpassen. Das Menü wird übersichtlicher werden, der Hintergrund angemessen grün für das heurige Plakatbockerl, und es wird noch einige Änderungen geben damnäschst - stay tuned!

4. Februar 2015

Uns ist gerade erst aufgefallen, dass wir noch gar nicht hergeschrieben haben, wie geil das letzte Festival war - super Wetter, geniale Stimmung, Tanzen bis die Musiker beinahe die Tänzer nicht mehr sehen konnten im aufsteigenden Staub. Danke an alle, die da waren, dass Ihr mit uns gefeiert habt, dass Ihr alle so friedlich seid und gut drauf, danke an die Feuerwehr - abgesehen von all der anderen Hilfe waren auch die Duschen per Feuerwehrschlauch ein Wahnsinn! Ein unvergessliches Festival!


Wir sind gerade dabei, das Programm für 2015 fertig zu machen. Wird wieder großartig, aber das muss es auch werden, um an 2014 anzuschließen. Mehr Infos gibt es bald.

18. Juli 2014

Das Bier ist angeschlossen, alles andere praktisch auch schon. Es ist ein schöner Tag, wir sind schon einige Stunden im Wald und machen die letzten Kleinigkeiten fertig. Bald ist alles bereit für Euch!

Am Samstag wird es spontan auch einen Maultrommelworkshop geben, und dann auch wieder einen Jodel- bzw. Opertongesangsworkshop (voraussichtlich am Sonntag, 12:30). Details erfahrt Ihr dann am Festival.

Bis bald!

15. Juli 2014

Noch zwei Tage bis zum Warming-Up Abend am Donnerstag (beim Landwirtshaus "Zum Schmankerl" in Amaliendorf. Noch drei Tage bis zum Festival. Die Wettervorhersage schaut super aus - fast schon zu gut, aber wir werden genug Getränke haben, um sich abzukühlen.


Ein paar Neuigkeiten:

  • wir haben zum ersten Mal eine Kunstinstallation am Wackelsteinfestival - Die Sterntaler von Birgit Weinstabl. Infos gibt es hier.
  • die Dorferneuerung Amaliendorf-Aalfang bieter heuer eine geführte Wanderung durch die wunderschöne Umgebung des Wackelsteinfestivals an. Weitere Infos hier.

13. Juli 2014

Wir sitzen in Amaliendorf in der prallen Sonne. Die Wettervorhersagen schauen gut aus, alle Buden und die Bühne stehen, und wir sind schon ziemlich weit mit den sonstigen Vorbereitungen. Am Donnerstag kommt das Bier und, wer weiß, vielleicht schon Ihr.

Falls noch jemand am Festival mithelfen möchte, es gibt auch noch ein paar freie Dienste - ein/zwei am Freitag und ein paar am Samstag. Meldet Euch jederzeit bei uns, wenn Ihr daran Interesse habt. Gibt freien Eintritt für den Tag, an dem Ihr arbeitet, und natürlich einige Getränke- und Essensbons.

19. Juni 2014

dieses Jahr haben wir zum ersten Mal eine Band beim Warming-Up - "The Everly Others" - ein großartiges Duo bestehend aus Peter Beinhofer und Gernot Feldner - eine begeisternde Harmonie fetziger Akkordeon- und Gitarrensounds sowie fesselnden Gesanges. Ihr breites Repertoir reicht unter anderem von Amerikanischen Songs aus den Fünfzigern und Britischen Songs der Sechzigern bis hin zu Irischen Balladen. Nach dem Auftritt hoffen wir, dass sich wie alle Jahre wieder eine spannende Session ergeben wird, die dann bis in die frühen Morgenstunden dauern wird. Kommt und stimmt Euch mit uns auf drei Tage ein, in denen wir gute Musik und Freunde genießen werden!

23. Mai 2014

So - es gibt einige Neuigkeiten.


Zum Einen gibt's jetzt wieder alle Photos online, und sie funktionieren auch alle wieder. Für den Augenblick haben wir wieder auf unsere alte Gallerie zurückgewechselt. Ist zwar nicht so fancy wie die "neue", aber sie funktioniert.


Zum Anderen gibt's seit letzter Woche nun überall Vorverkaufstickets. Mehr dazu findet Ihr hier.

5. Mai 2014

Ab sofort gibt es Vorverkaufskarten für das Wackelsteinfestival 2014 online bei ticketjet und auch hier bei uns.

15. April 2014

Sorry für die lange Verspätung. Wir hatten leider erst jetzt Zeit, das Programm online zu stellen. Auf Facebook war es schon geraume Zeit zu sehen, aber das ist keine Entschuldigung. Ab heute könnt Ihr Euch endlich auch das Programm hier anschauen - und wir haben die Seite in ihr angemessen neues Gewand gesteckt. Viel Spaß beim Blättern!

3. Februar 2014

Seit diesem Wochenende ist das Band line-up für 2014 fix. Wir denken, es wird ein tolles Programm werden und hoffen, dass es Euch begeistern wird.

24. Dezember 2013

So, nach monatelangen Arbeiten unter der Motorhaube unseres Webservers und an der neuen Bildergallerie sind wir nun rechtzeitig zu Weihnachten damit fertig geworden, die Photos vom letzten Wackelsteinfestival online zu stellen. Bitte entschuldigt die Verspätung. Ich kann eigentlich nur sagen, dass es nicht an Faulheit gelegen hat. Im Gegenteil, soviel Arbeit ist da noch nie reingeflossen. Anyway... frohe Weihnachten!

18. Juli 2013

So, seit gestern ist der Abbau abgeschlossen - alles einsortiert und in Boxen verpackt und bereit für's nächste Wackelsteinfestival 2014. Das Fest war wunderbar - praktisch perfekt. Tolle Gäste, das Programm ist gut angekommen, und wir hatten drei Tage strahlenden Sonnenschein. Vielen Dank an alle für's kommen, und an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die aufopferungsbereite Hilfe - Ihr seid die Besten!

9. Juli 2013

wir sitzen hier bei Sonnenschein in Amaliendorf und erledigen die letzten Vorbereitungsaufgaben. Alle Wettervorhersagen für das Festival schauen super aus - sogar die auf wetter.at, die normalerweise unrealistisch pessimistisch sind ;)

6. Juli 2013

Mit dem Aufbau sind wir praktisch fertig - Detailarbeit kommt noch, aber es schaut schon alles fast so aus, wie Ihr es kennt - nur die Bühne nicht - die ist von oben bis unten neu, was Ihr hoffentlich genauso toll finden werdet wie wir, und die Musiker, die dann darauf pielen werden.


Außerdem haben wir die Info für die Workshops endlich auf den aktuellen Stand gebracht. Leider haben wir es heuer irgendwie verbockt, einen Tanzworkshop auf die Beine zu stellen - dafür wird es einen Trommenworkshop geben am Samstag - Infos dazu kommen demnächst.


Dazu kommt heuer zum ersten Mal auch ein Kindertheater - dabei wurde sowohl die Theaterbühne liebevoll selbst zusammengezimmert, wie auch die Puppen.

15. Juni 2013

Mittlerweile gibt es überall Tickets - nicht mehr nur bei Ticketjet (hier unten auf der Seite), sondern auch bei öTicket online und telephonisch (01/96096). Außerdem gibt es Tickets im Cafe Concerto (Lerchenfelder Gürtel 53, 1160 Wien), im Heureka (Skodagasse 17, 1080 Wien) sowie bei Veranstaltungen im Freihaus (Schleifmühlgase 7, 1040 Wien).

Mehr Infos gibt's hier.

Außerdem haben wir einige Links online gestellt, wo Ihr in das heurige Programm reinhören könnt.

2. Juni 2013

Seit gestern gibt's online (hier) tickets für das Festival bei ticketjet zu kaufen

21. Mai 2013

So, heute haben wir endlich die heurigen Bands online gestellt - wir hoffen, das Programm wird Euch gefallen!

5. Mai 2013

Am 8. Juni 2013 veranstalten wir ein Benefiz- und Mitarbeiterfest im Schererkeller, Columbusgass 38, 1100 Wien. Es werden freie Spenden für einen kompletten Neubau unserer Festivalbühne gesammelt. Es wird billige Getränke geben, eine angenehme Athmosphäre, und natürlich gute Musik mit:

Sparkledrive

Cross the Wedges

15. März 2013

Das Programm ist praktisch fertig, und wir werden es demnächst verlautbaren. Wir freuen uns schon darauf und hoffen, dass Ihr das auch tun werdet.

30. Dezember 2012

Das 7te Wackelsteinfestival wird vom 12.-14. Juli 2013 stattfinden. Würde uns freuen, wenn Ihr wieder alle vorbeischaut :) wir sind gerade dabei, das Programm zusammen zu stellen. Sobald wir es fertig haben, werdet Ihr hier natürlich alle Infos dazu finden. Aber nun wünschen wir Euch erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Heute haben wir auch das Gästebuch offline genommen, weil es ca. eine viertelmillion mal pro Monat von irgendwelchen automatisierten Bots aufgerufen und damit unnötig Traffic verursacht hat. Bitte verwendet stattdessen unsere Seite auf Facebook, falls Ihr uns Kommentare hinterlassen möchtet.

9. August 2012

Eine weitere und wohl vorläufig die letzte Ladung an Photos ist nun online. Vielen Dank an Andi und Isabella Seyfang! Damit haben wir über 1600 Photos vom heurigen Wackelsteinfestival. Wir wünschen Euch viel Freude an ihnen.

3. August 2012

Seit heute gibt es noch um 500 mehr photos vom Wackelsteinfestival 2012.

31. Juli 2012

So, endlich haben wir Zeit gehabt, Bilde vom Wackelsteinfestival 2012 online zu stellen. Sind zwar noch nicht alle, aber zumindest mal über 700 oder so. Ihr findet sie auf unserer Photoseite. Viel Spaß beim Stöbern!

19. Juli 2012

Wir haben Links zu den heurigen Live-Mitschnitten online gestellt - Ihr findet sie auf dieser Seite. Außerdem haben wir damit begonnen, die Links auf Vordermann zu bringen - sind noch nicht ganz fertig, aber das wird schon noch. Demnächst werden wir hoffentlich haufenweise Photos vom Festival bekommen, schaut also hie und da vorbei, ob sie schon online sind - werden wir natürlich hier und auf Facebook ankündigen. In unser Wackelsteingruppe auf Facebook gibt es übrigens schon einige Photos zu bestaunen.

16. Juli 2012

Das war das sechste Wackelsteinfestival. Super war's - danke allen für's Kommen, danke für's unglaublich nett sein, danke für's Biertrinken, für's Tanzen, für's Lachen und ein fettes, fettes DANKE an alle Musiker und Musikerinnen, die uns heuer ein perfektes Programm geliefert haben - wir sind urfroh, dass wir, wie's aussieht, genug Geld haben werden, Euch gute Gagen zu zahlen - wir sehen uns spätestens in einem Jahr am 7ten Wackelsteinfestival!

14. Juli 2012

Gestern war Wahnsinn, fast alle haben am Ende getanzt, die Stimmung war großartig, und wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter, als der Himmel am Nachmittag plötzlich aufriss - über Nacht und Samstag bis vor kurzem ein wenig Regen, und jetzt scheint die Sonne wieder vom blauen Himmel, und so soll es angeblich bleiben - einem umwerfenden zweiten Abend steht also nichts im Weg.

13. Juli 2012

So, heute geht's los :) gestern sind schon praktisch alle Lieferungen gekommen, wir haben das Bier angeschlossen und schon mal ausgiebig verkostet (Ergebnis: schmeckt gut, und man sollte besser vorher was essen ;)) Zum Wetter: heute Abend soll es schön werden, und später werden wir einen klaren Sternhimmel haben. Morgen soll dann ein wunderschöner Tag werden - nur jetzt gerade regnet es ein wenig, aber das ist hoffentlich bald schon vorbei. Sonntag wird voraussichtlich ebenfalls ein sonniger Tag mit gelegentlichem Regen - lasst uns einfach eine gute Zeit haben, und mal schauen, was passiert. Bis bald am Festival!

10. Juli 2012

Noch drei Tage bis zum Festival. Die Vorbereitungen laufen wie am Schnürchen, alle Buden und die Bühne stehen, und heute haben wir zum ersten Mal ein großes Zelt unten im Steinbruch hinter dem Festivalgelände aufgestellt - ist jetzt also ein Katzensprung, vom Fest runter ins Zelt, falls das Wetter mal wirklich, wirklich schlecht sein sollte. Damit rechnen wir allerdings nicht. Schaut momentan so aus, dass meist die Sonne scheint, und hie und da kommt eine kleine bis mittlere dunkle Wolke vorbei, tröpfelt bis pritschelt ein wenig und verzieht sich dann wieder. Vorgestern haben wir die diesjährigen T-Shirts ausgepackt - sind schön geworden, und dieses mal gibt es sogar kleine Versionen für Kinder. Also bis bald, wir freuen uns alle schon sehr auf Euch und auf das Festival. Lasst uns wackeln!

27. Mai 2012

Die Homepage erstrahlt ab heute in neuem Glanz - angepasst an die tollen Plakate und Folder, die Michi Reiter heuer wieder für uns gemacht hat. Seit Freitag haben wir sie und waren auch schon ein wenig plakatieren in Wien. Seit Freitag gibt es auch Vorverkaufskarten im Heureka zu ergattern (Skodagasse 17, 8. Bezirk, Wien), und ab heute abend dann auch im Cafe Concerto (Lerchenfelder Gürtel 53, 16. Bezirk, Wien).

21. Mai 2012

Seit Freitag gibt es Vorverkaufstickets für das Wackelsteinfestival 2012. Es gibt sie österreichweit bei allen Filialen der Erste Bank und Sparkasse. Ebenso könnt Ihr sie online oder via Telephon (+43(0)1-96096) bei öTicket kaufen.

29. April 2012

Ein paar Dinge. Zum Einen: wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, haben wir letzten Sonntag noch die restlichen Bands online gestellt. Zum Anderen, sind wir gerade dabei, Mitarbeiter zu suchen - noch gibt es freie Stellen, falls jemand von Euch Interesse hat (jeder Dienst dauert 4 Stunden, dafür gibt's den entsprechenden Tag gratis Eintritt sowie genug Festivalwährung für drei Bier und ein Essen. Außerdem ist das Camping für Mitarbeiter gratis). So, jetzt noch ein paar Details, die wir erwähnen sollten: letztes Jahr gab es einiges an Verwirrung weil wir eine kleine Gabühr für's Campen eingefährt haben, ich aber vergessen hatte, das auf der Homepage zu vermerken. Die Gebühr ist 2 Euro pro Tag und Zelt - das Geld wird dafär verwendet, einen kleinen Teil der Kosten für die Toiletten und die Duschen reinzubekommen (das sind 800-900 Euro, die anfallen). Noch was anderes: vor ein paar Jahren haben wir die Standard-Ticketpreise leicht erhöht, aber wir haben vergessen, die Preise der ermäßigten Karten anzupassen - das haben wir jetzt nachgeholt. Ihr solltet wissen, dass wir immer versuchen, die Preise so niedrig wie möglich zu halten. Ungl¨cklicherweise kommt dann manchmal die Realität um die Ecke und zeigt uns ihr unnachgiebiges Gesicht.

21. April 2012

So, heute haben wir endlich Zeit gehabt, die nächsten drei Bands online zu stellen. Die letzten beiden Bands folgen dann hoffentlich morgen.

15. April 2012

So, heute bin ich endlich dazu gekommen, mal die ersten Detailbeschreibungen des Programms online zu stellen. Ganz fertig bin ich noch nicht damit, aber die Details zu den übrigen Bands werden in den nächsten ein, zwei Wochen folgen. Wir hoffe, Euch gefällt, was wir euch bisher zu zeigen haben, aber keine Angst, es kommen noch ein paar tolle Bands.

26. März 2012

Heute haben wir die letzte Band des diesjährigen Programmes fixiert - damit steht das Programm für heuer. Wir sind sehr zufrieden damit, und wir hoffen, Ihr werdet das genauso empfinden. Mehr dazu in Kürze.

17. März 2012

Ein guter Tag heute - die Sonne scheint, es ist St. Patricks Day, und natürlich kommen wir dem 6ten Festival immer näher. Nicht mal mehr vier Monate, und dann ist es endlich wieder soweit. Die Vorbereitungen kommen allmählich richtig in Schwung, das Programm ist praktisch fertig, und schon bald werden wir anfangen, Bier zu bestellen - bleibt zu hoffen, dass wir heuer noch mehr Glück mit dem Wetter haben - soll heißen: wäre mal wieder schön, wenn unser Glück nicht darin bestünde, dass wir der einzige Fleck sind, auf dem es nicht regnet, sondern dass tatsächlich wieder mal die Sonne auf uns und den Wackelstein herunterlacht.

13. August 2011

Vor ein paar Tagen habe ich neue Photos (von Andreas Seyfang) hochgeladen. Ihr findet sie in unserer Gallerie. Viel Freude damit! Außerdem steht bereits der Termin für das Wackelsteinfestival 2012 fest. Es wird 2012 um eine Woche früher als üblich stattfinden, weil es sich da für uns einfach besser ausgeht. Der Termin für das nächste Festival ist also 13.-15.07.2012. Wir hoffen, Ihr werdet uns wieder dabei Gesellschaft leisten, wenn wir zum sechsten mal die Steine wackeln lassen.

31. Juli 2011

Tja - nun ist es leider wieder einmal vorbei. Wunderbar war es. Das Wetter hat uns fast vollständig verschont. Genaugenommen hatten wir sogar unverschätes Glück. Das Programm ist super angekommen, die Stimmung war großartig, und es waren wieder einmal eine Menge friedlicher, freundlicher und allgemein wunderwoller Menschen am Festival. Eines können wir jedoch schon sagen: wir können alle Rechnungen bezahlen, und auch die Musiker werden eine gute Gage bekommen. Insofern trauen wir uns auch ohne weiteres sagen: nächstes Jahr wird weitergewackelt!

 

Noch haben wir nicht alle Photos, aber die ersten habe ich jetzt gerade online gestellt. Viel Spaß!

18. Juli 2011

In ein paar wenigen Tagen geht es los. Wir Veranstalter sind ab heute in Amaliendorf, um allen Dingen den letzten Feinschliff zu verpassen, und uns schon mal auf das Fest einzustimmen. Falls sich jemand Sorgen wegen des Wetters machen sollte: bitte nicht den Niederösterreich-Wetterbericht anschauen, sondern besser hier, wo man die Wettervorhersage spezifisch für Amaliendorf sieht. Das Wetter dort ist meist etwas anders, als in der Umgebung. Bis bald beim Wackelstein!

9. Juli 2011

So... gemeinsam mit der sehr tatkräftigen Feuerwehr Amaliendorf haben wir gestern und heute das Festival aufgebaut - alles steht und wartet darauf, dass wir in zwei Wochen hinkommen und wieder einmal ein unvergessliches Festival feiern.

23. Juni 2011

In letzter Zeit wurde fleißig plakatiert, und die Vorbereitungen sind auch sonst gut am Laufen. Heute habe ich mal die Infos zum Vorverkauf auf den neuesten Stand gebracht, und die Links auf unserer Musik Seite vervollständigt, damit Ihr schon mal ins Programm reinhören könnt. Weniger als ein Monat bis zum Festival, und in zwei Wochen beginnt der Aufbau.

10. Mai 2011

Heute hat der Vorverkauf für das Wackelsteinfestival 2011 begonnen!

5. Mai 2011

Heute haben wir die Infos der noch fehlenden Programmpunkte hochgeladen. Das Programm des 5ten Wackelsteinfestivals ist nun also vollständig, und wir hoffen, dass Ihr Euch ebenso darauf freuen werdet wie wir.

30. April 2011

Wir haben wieder drei Bands online gestellt - bis Mittwoch kommt dann der Rest des Programmes. Am Donnerstag wird dann ein Artikel über uns um Unistandard erscheinen. Schon am Freitag dann haben wir dann hoffentlich endlich die Plakate und Folder in unseren Händen, welche wir dann freudig dazu verwenden werden, das Waldviertel und Wien ein bisschen mehr "wackelsteinig" zu gestalten.

17. April 2011

Heute haben wir die Shuttlezeiten auf den neuesten Stand gebracht. Leider müssen wir heuer für jeden Fahrgast ab und inkl. 15 Jahren 1 Euro Fahrgeld einheben, damit wir die Fixkosten für das Festival in überschaubaren Grenzen halten, Euch aber dennoch weiterhin den Komfort eines Shuttleservices bieten zu können. Wir bitten um Euer Verständnis. Außerdem haben wir die Seite Über uns auf den neuesten Stand gebracht - inkl. einer Danksagung an die Bands, die uns heuer sehr stark entgegen gekommen sind, damit wir das Wackelsteinfestival unabhängig vom Wetter mit vollem Programm fahren werden können.

16. April 2011

Ich habe heute die ersten drei Bands des heurigen Programmes online gestellt - schaut mal rein!

Außerdem haben wir von Michi Reiter die ersten Entwürfe für das diesjährige Plakat bekommen. Wie immer schauen sie super aus - schon in ein paar Wochen werdet Ihr Euch dann selbst davon überzeugen können.

10. April 2011

In den nächsten Tagen werden wir die ersten Infos über das diesjährige Programm online stellen. Schaut hie und da rein, um am Laufenden zu bleiben!

28. März 2011

Das Programm für 2011 ist jetzt fix. Wir hoffen, es wird Euch gefallen, und dass etwas für jeden von Euch dabei sein wird. Ich denke, es wird eines der besten Line-Ups werden, das wir bisher hatten. Über die nächsten Wochen werden wir nach und nach Infos und Links zu den Bands und ihrer Musik auf die Homepage stellen, damit Ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt.

31. Jänner 2011

Gestern haben wir nach langem Hin und Her beschlossen, dass es 2011 nach einem Jahr Pause endlich das fünfte Wackelsteinfestival geben wird. Mehr Details dazu gibt es in Kürze.

10. Dezember 2009

Nach langem hin und her haben wir letztendlich beschlossen, das Festival vorerst nicht mehr zu veranstalten. Es tut wohl keinem so Leid wie uns, dass es nun nach vier Jahren zu Ende geht. Denkt man zurück an den Anfang ist es jedoch wundervoll, dass es so lange gut gegangen ist. Ursprünglich wollten wir das Festival nur ein einziges Mal veranstalten.

 

In den letzten vier Jahren hat sich viel getan - Babies, Auslandsaufenthalte, Studium, ...

 

Letztendlich muss man mit ganzem Herzen bei der Sache sein, um das Wackelsteinfestival zu veranstalten, doch im Moment teilt sich zu viel anderes unsere Herzen.

 

Ein dickes Danke an Euch alle, und auf bald!

25. Oktober 2009

Nach viel zu langer Zeit wieder einmal ein Update. Ich habe heute endlich die Startseite auf den neuesten Stand gebracht, außerdem noch die Seite mit den Musiklinks. Dank Emil Lubej gibt es nämlich wieder Aufnahmen aller Bands auf Emap.fm. Viel Spaß dabei.

 

Abgesehen davon gibt es seit einiger Zeit alle Photos vom Festival zu bestaunen. Vielen Dank dafür an Max Ringler, Lukas Traxler und Andi Seyfang.

 

Mittlerweile haben wir alle Zahlen vom letzten Festival, und es schaut leider nicht rosig aus. Leider deckt die Förderung, die wir bekommen haben, nicht einmal die Hälfte der Ausgaben, die wir für die Bands alleine haben. Ein Regenjahr wie heuer hilft dabei nicht sonderlich. Momentan sind wir am überlegen, ob es ein fünftes Wackelsteinfestival geben wird. Noch ist nichts entschieden, und wir werden Euch am Laufenden halten, wie es darum steht.

21. Juli 2009

Somit ist das vierte Wackelsteinfestival vorüber. Danke an alle, die trotz des ab Samstag oft feuchten und kalten Wetters gekommen und großteils auch geblieben sind. Danke an alle freiwilligen Mitarbeiter - Ihr wart wie immer einsame Spitze.

 

Leider wurden wir von dem Ansturm auf unsere Vegetarierküche teilweise völlig überrumpelt - für nüchstes Jahr werden wir uns einiges einfallen lassen, damit die Arbeit dort wieder weniger Stress und mehr Freude bereitet.

 

Der Abbau schreitet gut voran - ich selbst habe mich gestern abend bereits verabschiedet, weil es morgen zurück nach Kanada geht. Sobald ich Zeit habe, werde ich die Homepage auf den neuesten Stand bringen, Photos hochladen und Euch auf dem neuesten Stand halten.

 

Nochmals Danke an alle Beteiligten - ob Gast, ob Helfer.

16. Juli 2009

Wir sind wieder online - leider hatten wir ein Problem mit der Telecom, die uns mal eben zum Spaß die Serverleitung abgedreht hat. Es tut uns sehr Leid, falls es deshalb Unannehmlichkeiten gab - Beschwerden bitte an die Telecom.

 

Hier am Festivalgelände scheint die Sonne, das Bier ist gekühlt, angeschlossen und schmeckt fast zu gut, um noch zu arbeiten - um es kurz zu fassen: das Fest kann beginnen!

13. Juli 2009

Sitzen hier in der Sonne, haben schon fast alles aufgebaut - sogar die Bühne ist beinahe fertig. Ein paar letzte Vorbereitungen noch, und dann müssen wir uns nur mehr ein klein wenig gedulden, bis Ihr zu uns stoßt.

 

Die Wettervorhersage schaut ganz gut aus - erfahrungsgemäß ist das Wetter hier in Amaliendorf am Ende sogar viel besser als vorhergesagt, da sich die Wolken an einigen umgebenden Anhöhen teilen und vorüberziehen.

 

Hier läft also alles bestens, und wir freuen uns darauf, Euch schon bald beim Wackelstein zu sehen.

7. Juli 2009

Wir haben heuer einige Workshops - mehr als in den letzten Jahren, und wir haben die Seite dementsprechend etwas übersichtlicher zu gestalten versucht.

 

Zudem gibt es ein paar Änderungen, was das Parken betrifft. Die Wiese am Waldrand ist nun ausschließlich zum Campen gedacht. Diese und andere wichtige Infos zur Anreise (ob per Bahn oder per Auto) und über Übernachtungsmöglichkeiten findet Ihr hier.

20. Juni 2009

Seit Ende dieser Woche gibt es Vorverkaufstickets - mehr Info findet Ihr hier.

14. Juni 2009

Habe heute einen kleinen Wackelsteinmarathon eingelegt und die Homepage endlich auf den neuesten Stand gebracht - lyncht mich nicht, falls ich irgendwo eine Kleinigkeit vergessen habe.

 

Abgesehen vom neuen Design gibt es auch eine wirklich interessante Neuigkeit: wir haben die Förderung doch noch bekommen! Das heißt für uns: weniger Zittern, ob wir heuer über die Runden kommen, und für Euch heißt das: es gibt zwei Bands mehr!

 

Natürlich haben wir das Programm etwas anpassen müssen - wir hoffen, es gefällt Euch.

 

Außerdem ist ab heute die Information über die Workshops (von denen haben wir heuer einige) online.

24. Mai 2009

Mit etwas Verspätung aber doch, ist nun das Programm vollständig auf der Homepage zu finden. Heute haben wir mit Cairdeas noch eine letzte Band am Freitag hinzugefügt. Falls wir die Förderung heuer doch noch bekommen sollten, werden wir es hoffentlich schaffen, das Programm noch ein wenig zu erweitern. Pläne im Hinterkopf haben wir schon, doch ob wir die Förderung bekommen erfahren wir leider erst praktisch am Vorabend des Festivals. Ihr merkt, leider hat uns der Alltag der derzeitigen finanziellen Probleme der Welt eingeholt. Trotz der widrigen Umstände haben wir uns bemüht, Euch wieder ein Programm mit feinster Musik und guter Atmosphäre zusammenzustellen. Wir hoffe, Ihr werdet Euren Spaß daran haben.

27. April 2009

Die zwei neuen Bands heute sind Pan und die Freischwimma. Beim Programm am Sonntag hatte sich ein Fehler eingeschlichen, den ich heute ausgebessert habe - Freischwimma wird die letzte Band am Sonntag sein - Blackbush spielt ein wenig früher.

20. April 2009

Heute gibt es wieder zwei neue Bands, Ranarim aus Schweden und Blackbush aus Österreich. Auf unserer Musikseite findet Ihr wie immer links, um schon mal ein wenig in die Musik des heurigen Festivals reinzuschnuppern.

10. April 2009

Ein wenig später als geplant gibt's heute schließlich endlich die nächsten beiden Bands - The Irish Rovers of Budapest und Danar.

29. März 2009

Die ersten Bands sind online! Viel Spaß mit den Band infos und mit den Links sie Euch anzuhören.

8. Februar 2009

Interessant, uns scheinen einige Einträge hier verloren gegangen zu sein. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Jedenfalls waren wir bei weitem nicht so inaktiv, wie es das Datum des letzten existierenden Beitrags vermuten lassen würde.

 

Ihr habt vielleicht schon gesehen, dass wir begonnen haben, die Seite für das nächste Festival auf Vordermann zu bringen. Hinter den Kulissen sind wir eifrig am planen und organisieren. Die Förderung für dieses Jahr ist beantragt, das Programm ist fast fertig. Bald werden wir Euch dann das Programm für 2009 präsentieren, Links zu den Bands, Musik zum Reinhören.

 

Falls Du heuer mitarbeiten möchtest, würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dich bei uns meldest.

7. September 2008

Falls Ihr schon alle Photos hier bei uns gesehen habt: es gibt noch eine Menge zusätzlicher Photos von allen drei Tagen des Wackelsteinfestivals 2008 hier auf der Seite von Andreas Biedermann zu sehen.

 

Allmählich werden wir dann langsam damit beginnen, das Programm für das Wackelsteinfestival 2009 zu planen. Wir freuen uns also über Zusendungen von Demos und Infomaterial von interessierten Bands - schickt sie uns bitte an unsere Adresse.

 

Was ganz anderes: kann sich jemand von Euch daran erinnern, wie wir unsere feurigen brasilianischen Brote genannt haben? Würd mich interessieren, weil es die nächstes Jahr hoffentlich wieder geben wird. Zur Entwarnung: das ist kein Fall von frühzeitigem Gedächtnisschwund - den Namen haben sich einige unserer Helfer ohne unser Zutun einfallen lassen.

16. August 2008

Tut uns Leid, dass die Homepage gestern nicht online war - nach einem Stromausfall hat es leider ein wenig gedauert, den Server wieder hoch zu bekommen.

11. August 2008

Bin gerade damit fertig geworden, all die Bilder zu sortieren, die wir vom Festival bekommen haben. Tut mir Leid, dass ich so lange dafür gebraucht habe. Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Freude beim Durchstöbern!

 

Falls Euch etwas abgehen sollte, das Ihr am Festival vergessen habt, wir haben einige Dinge beim Aufräumen gefunden - hier eine Liste - meldet Euch bei uns, dann werden wir sehen, wie Ihr die Dinge am besten zurückbekommen könnt:

  • schwarze Fleecejacke
  • hellgraue Fleecejacke
  • Regenjacke blau/rot/weß (XL, "identic")
  • schwarze Regenjacke (L)
  • Pullover Baumwolle, dunkelblau, V-Ausschnitt (M)
  • ein Paar Sandalen, Größe 44, "kangaroos"
  • violetter Schal
  • blau-weiß gestreiftes Handtuch (ca. 140x70 cm)
  • kleine Toiletttasche grün/rot mit Haargel (Taft) und Aftershave
  • Tasche mit Zelt Heringen (die Tasche ist dunkelgrau)

 

 

16. Juli 2008

Wie vorhergesagt wird das Wetter passen - hat schon beinahe Tradition, dass sich die Wettervorhersagen in den letzten Tagen vor dem Festival ständig verbessern. Nachtsüber kann es, für das Waldviertel typisch, relativ kühl werden - nehmt also am besten etwas warmes für die Abende.

Übrigens: unter Tickets & Info -> Mitfahren gibt es die Möglichkeit, Mitfahrgelegenheiten anzubieten, oder sie zu finden. Wäre nett, wenn ein paar Fahrgemeinschaften dadurch entstehen würden. Ich habe mich darüber gefreut, als ich gesehen habe, dass einige von Euch die Seite bereits benutzt haben.

Übermorgen wird das Warten ein Ende haben - die Vorbereitungen gehen gut voran, alles schaut schon fast so aus, wie es aussehen soll, und unsere Vorfreude wächst uns im positiven Sinn schon über den Kopf - wie es auch sein sollte.

12. Juli 2008

Seit ein paar Tagen sind wir fleißig am Aufbauen, wieder einmal unter lobenswerter Mithilfe vieler Freiwilliger, und in wenigen Tagen wird dann zum dritten Mal das Wackelsteinfestival stattfinden. Wir hoffen, dass es Euch wieder ebensogut gefallen wird wie in den letzten Jahren, und dass Ihr Euch die Stimmung nicht von Wettervorhersagen nehmen lasst - die haben schon in den letzten Jahren immer falsch gelegen, was das Festival selbst betraf. Das übliche Szenario ist, dass es überal sonst regnet, stürmt und gewittert, während wir am Festival unter stahlendem Himmel dem Sonnendrang durch kühlendes Bier entgegenwirken.

 

Etwas wichtiges: während er Zeit des Festivals führt die Öbb auf der Strecke zwischen Wien und Gmünd stellenweise einen Schienenersatzverkehr. Das wird leider dazu führen, dass die Züge um ca. 20 Minuten später in Gmünd ankommen und um ca. 20 Minuten früher von dort Richtung Wien aufbrechen. Wir werden unseren Shuttledienst entsprechend anpassen - die Zeiten auf unseren Foldern stimmen so also leider nicht mehr. Falls es wider Erwarten zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen sollte: meldet Euch bei uns, wir werden eine Lösung finden.

3. Juli 2008

Zeit für ein kleines Update von unserer Seite: wir sind fleißig am planen, mittlerweile haben wir genügend liebe Leute gefunden, die uns als freiwillige Mitarbeiter helfen werden, und nächste Woche wird's dann mit dem Aufbau losgehen.

 

Was erfreuliches: heuer wird es zum ersten Mal Wackelsteinleiberl geben (auf "hochdeutsch": T-Shirts) - das ganze gibt's in verschiedenen Größen und Hälfte, Hälfte für Männlein und Weiblein. Vorsichtshalber haben wir erstmal nur hundert Stück bestellt, Ihr werdet aber bald die Möglichkeit haben, Euch die Leiberl entweder online zu bestellen oder uns zu schreiben und dann eine kurze Weile zu warten, bis wir eine weitere Sammelbestellung machen. Danke an alle, die uns gefragt haben, wann es endlich Leiberl gibt und auch an alle, die letztes Jahr an der Umfrage teilgenommen haben, ob wir welche machen sollen.

5. Juni 2008

Seit heute gibt es Vorverkaufskarten! Ihr bekommt sie sowohl online bei öTicket, als auch unter 01/96096 (aus dem Ausland: +43 1 96096) bei der öTicket-Hotline, sowie bei allen Erste Banken und Sparkassen österreichweit. Die Preise könnt Ihr Euch auf unserer Vorverkaufsseite anschauen. Für alle, die schon mal am Fest waren: an den Preisen hat sich natürlich nichts geändert.

 

Außerdem gibt's noch etwas persönlichere Neuigkeiten: übermorgen in drei Wochen werd ich, rechtzeitig zu den letzten Vorbereitungen zum Festival, wieder in Österreich eintrudeln - auf dreieinhalb sehr wackelsteinreiche Wochen. Ich freu mich auf's Fest, ich freu mich darauf, Euch alle zu sehen, auf's Waldviertel, und, nicht zuletzt, auf an G'spritzt'n und österreichisches Bier.

25. Mai 2008

Hat ein wenig gedauert, doch nun ist endlich die Information zu den heurigen Workshops online. Wir hoffen, dass Ihr wieder so viel Gefallen daran finden werdet wie in den letzten beiden Jahren. Außerdem gibt es eine neue Seite namens "Allgemeine Info", die - Ihr habt es erraten - allgemeine Information zum Festival enthält - gerade für diejenigen unter Euch, die heuer zum ersten Mal vorbeischauen werden: werft einen Blick darauf, denn manches davon steht sonst nirgends auf unserer Homepage.

 

Falls noch jemand von Euch gerne am Festival mithelfen würde: langsam wird's etwas eng an freien Plätzen und deshalb empfehlenswert, sich bald zu melden.

19. Mai 2008

Es tut uns Leid, dass die Homepage heute eine Zeit lang offline war - wir mussten einige wichtige Wartungsarbeiten am Server durchführen und bitten um Euer Verständnis.

11. Mai 2008

Aufmerksamen Beobachtern könnte die neue Wimperntusche unserer Homepage aufgefallen sein - versuche mich immer an Michis geniale Poster und Plakatentwürfe zu halten, aber es hat schon seine Gründe, dass er unser Designer ist und nicht ich ;-)

 

Die Menüstruktur ist im Moment noch nicht ideal - wird in naher Zukunft noch etwas Bastelei über sich ergehen lassen müssen. Hoffe, es ist nicht zu verwirrend in der Zwischenzeit.

5. Mai 2008

So, wie versprochen haben wir diese Woche den Rest des Programmes online gestellt. Zugegeben, ich hab' es heute nicht mehr geschafft, die OpenStage anzukündigen, die es natürlich heuer wieder geben wird - das werde ich sobald wie möglich nachholen. Außerdem kommen in Kürze noch Details zum heurigen Workshop. Bis dahin, schaut Euch mal das fertige Programm an. Heute sind drei Bands dazugekommen: Fei Scho, Catriona McKay & Chris Stout und die Bluespumpm.

28. April 2008

Auch diese Woche haben wir wieder zwei Bands für Euch: Nim Sofyan und Aufstrich. Innerhalb der nächsten Woche werden wir auch den Rest des Programmes hier veröffentlichen, damit Ihr endlich das Gesamtbild vor Euch habt. Bis dahin noch viel Spaß beim Reinschnuppern!

21. April 2008

Diese Woche haben wir zwei neue Bands für Euch: Ballycotton (A) und die Curbside Prophets (A). Allmählich werden wir das Tempo nun ein wenig erhöhen, damit Ihr schon bald das volle Programm vor Euch haben werdet.

17. April 2008

Alles funktioniert wieder - an der Stelle nochmal Entschuldigung, dass wir vorübergehend "nicht verfügbar" waren.

16. April

Es tut uns Leid, dass die Seite wegen unseres Providerwechsels vorübergehend nicht erreichbar war. E-Mail funktioniert voraussichtlich auch erst ab morgen wieder. Für die technisch versierten: es dauerte eine Zeitlang, bis die DNS-Eintr

14. April 2008

Heute gibt es wieder eine neue Band zu bewundern: Landor, die am Freitag das Hauptabendprogramm eröffnen werden. Außerdem haben wir die Startzeiten zweier Bands leicht nach hinten geschoben, da wir uns heuer ein klein wenig mehr Zeit für die Umbaupausen nehmen möchten. Dadurch haben wir alle mehr Zeit zum Verschnaufen zwischen den Bands, mehr Zeit, sich ein Bier zu schnappen und neue Kräfte für's Tanzen zu sammeln, und nicht zuletzt gibt's dadurch etwas länger Musik in der Nacht.

7. April 2008

So, heute gibt's wieder eine neue Band - diesmal was skandinavisches: Phønix. Schaut und hört mal rein - ab heute gibt's nämlich endlich auch Links zu einigen Hörproben. Viel Spaß! Außerdem habe ich unsere Karte zur Anfahrt zum Festival durch eine Google-Map ersetzt - damit könnt Ihr Euch nun Eure persönliche Anfahrtsroute anzeigen lassen. Soviel mal für heute...

1. April 2008

Heute haben wir's endlich geschafft, die Seite über uns auf den neuesten Stand zu bringen. Der Inhalt war bereits, sagen wir mal, etwas überholt, um nicht "völlig veraltet" sagen zu müssen. Nun passt's wieder, und falls es Euch interessiert, könnt Ihr mal reinschnuppern. Die zentralste Änderung ist wohl, dass unser Team heuer wieder Zuwachs bekommen hat - Klara ist noch immer ein guter Geist, aber nun nicht mehr der im Hintergrund.

30 März 2008

Nachdem wir letzte Woche damit begonnen haben, das Programm auf die Homepage zu stellen, gibt's natürlich auch heute wieder eine weitere Band - mehr dazu hier. Links unter denen Ihr Euch die Musik der Bands schon mal ein wenig anhören könnt, werden wir demnächst online stellen.

 

An der Stelle wollen wir uns gleich mal bei den zahlreichen lieben Leuten bedanken, die es auf unser Mitarbeiterfestl geschafft haben, und die uns dieses Jahr wieder nach Kräften unterstützen werden. Dank geht klarerweise auch an all jene, die zwar leider nicht kommen konnten, aber sich schon so bei uns gemeldet haben.

 

Wer noch mitarbeiten möchte: es gibt noch genügend zu tun, und wir freuen uns über jeden, der uns helfen will, dieses Festl in die Tat umzusetzen.

2. März 2008

Das Programm für 2008 steht! In Kürze werden wir mal damit beginnen, die Bands und ihr Line-up hier zu veröffentlichen. Wie schon die letzten Jahre, hoffen wir natürlich, dass es Euch gefallen wird. Die Bands kommen wieder von Nah und Fern aus allen Richtungen, in die man sich drehen und wenden kann. Okay, zugegeben, eine gewisse schottische Affinität zeigen wir auch heuer wieder, aber gar nicht so viel, wie Ihr vielleicht glauben könntet.

10. Februar 2008

Allmählich geht's in die etwas konkretere Planung des Festivals. Wie jedes Jahr heißt das natürlich, dass wir wieder die Mithilfe von all den hilfsbereiten Lieben Menschen da draußen brauchen. Egal, ob Ihr schon mal mit dabei wart oder nicht, falls Ihr helfen wollt, meldet Euch einfach per E-Mail bei uns oder kommt am Besten auf unser

 

Mitarbeiterfest am 27. März 2008, ab 19h

Im Heureka in der Skodagasse 17, Wien, 8. Bezirk

 

Für Verpflegung sorgen wir klarerweise. War eh schon Zeit, dass wir uns alle mal wieder treffen. Leider war bei uns Wackelsteinen privat so viel los, dass wir erst jetzt Zeit dafür finden konnten. Allen, die schon mal bei uns mitgemacht haben, werd' ich sicherheitshalber noch ein E-Mail schicken. Falls Du schon mitgeholfen hast und unsere E-Mail nicht bekommst, liegt das wahrscheinlich daran, dass ich Deine E-Mailadresse nicht habe.

15. Jänner 2008

Tut uns Leid, dass das Gästebuch vorübergehend den Geist aufgegeben hat. Sollte wieder alles passen.

 

An der Stelle fällt mir ein, dass wir etwas ganz vergessen haben, und spät damit dran sind, dafür aber mit umso mehr Freude:

 

Wir Wackelsteine wünschen Euch allen ein schönes, von Musik erfülltes, Freude sprühendes, leichtfüßig im Sonnenlicht tänzelndes, mit anderen Worten ein ganz nettes, neues Jahr!

12. Jänner 2008

Wichtig vorallem für Bands, die uns Demomaterial zuschicken wollen:

 

unsere Adresse hat sich geändert

 

Die neue Adresse findet Ihr auf unserer Kontaktseite. Falls Ihr uns in letzter Zeit was geschickt haben solltet, wird das natürlich trotzdem nicht im Abgrund verschwinden.

 

Eine weitere kleine Nebenbemerkung: meine (Rainers) alte Telephonnummer (0650/8249505) gibt es zwar noch, aber die hat nun jemand anderer. Falls Ihr jemanden von uns erreichen wollt, dann ruft am besten Madeleine an (0699/10756390) oder meine neue Nummer (0720/731879). Da ich momentan etwas zeitverschoben lebe, könnt Ihr mich zwischen ca. 15h und 06h erreichen.

4. Jänner 2008

So, nach einer ungewöhnlich langen "Sommerpause" melden wir uns frisch und lebendig zurück, um in die Welt hinauszurufen: das dritte Wackelsteinfestival kommt auf Euch zu!

 

Das Programm ist zwar noch nicht fix, aber wir arbeiten fleißig daran, dass es bald so sein wird. Gleich danach werdet Ihr es dann natürlich hier lesen können.

 

Ich werde an dieser Stelle auch gleich mal fallen lassen, dass wir uns auch dieses Jahr wieder über jede Mithilfe am Festival freuen, kontaktiert uns also einfach, falls Ihr Lust habt, aktiv am Festival mitzuhelfen. Allen, die in den letzten Jahren bereits dabei waren, werden wir in nächster Zeit mal ein erstes vortastendes E-Mail zukommen lassen. Bei gegebener Zeit wird's nat

3. August 2007

Hab jetzt endlich die Photos auf die Homepage geschaufelt und hör mir die Aufnahmen auf Emap, Harlequin's Glance und Lori Watson, yeah! - Euch geht's hoffentlich ähnlich hervorragend. Viel Spaß beim Durchschauen der Photos.

31. Juli 2007

Entschuldigt bitte, dass es noch immer keine Photos gibt. Wenn alles gut geht, werde ich die erste große Fuhr an Photos morgen Nacht geben. Ich werde auf jeden Fall versuchen, sie alle so schnell wie möglich online zu bekommen. Natürlich freuen wir uns auch über alle Photos, die Ihr uns vielleicht schicken wollt, und wir würden sie dann auch hier veröffentlichen. Bis Mitte August könnt Ihr uns Photos an meine Adresse schicken (Rainer Kaltenbaek, Favoritenstraße 74/8, 1040 Wien). Danach dann bitte an Pauli (Paul Dangl, Columbusgasse 38/10, 1100 Wien), der sie dann auf irgendeine Art an mich schicken wird, wenn ich dann in Kanada bin (natürlich werde ich für das Festival nächstes Jahr wieder da sein). Vielleicht fällt mir irgendeine clevere Art ein, wie Ihr selbst Bilder hochladen könnt - mal sehen.

Sobald ich die Photos dann auf der Homepage habe, werde ich auch den Rest mal wieder ein bisschen auf den neuesten Stand bringen.

26. Juli 2007

So, wir melden uns mit einer kleinen Verspätung zurück. Montag und Dienstag waren wir (zumindest die meisten von uns) großteils noch mit Zusammenrämen und anderen Kleinigkeiten beschäftigt (ein großes Lob an unsere Gäste: der Müll hat sich in überschaubaren Grenzen gehalten).

 

Es war ein wunderbares Festival, das auch uns Veranstaltern wieder einen Riesenspaß bereitet hat! Es freut uns, dass Ihr alles gekommen seid, und vorallem: dass Ihr es genossen habt, dort zu sein. Über die nächsten Tage hinweg werd' ich die Homepage updaten (Photos bekomm ich hoffentlich bald). Inzwischen könnt Ihr schon auf Emap.fm Aufnahmen vom Festival anhören.

 

Nochmal zu den Preisen der antialkoholischen Getränke: da ist uns leider ein Fehler unterlaufen, den wir nicht gemerkt haben. Allerdings sind wir froh, dass Ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt. Nächstes Jahr werden wir das korrigieren, so dass Ihr nicht mehr aus Verdruss auf Wasser zurückgreifen müsst. Bei den vielen Details, um die wir uns kümmern mussten, ist uns dieses (zugegeben sehr wichtige) entgangen, aber wir lernen aus unseren Fehlern.

 

Haltet Eure Augen offen für Neuigkeiten, die's hier geben wird. Ansonsten wünschen wir Euch einen sonnigen, nach Geschmack ruhig bis ausgelassenen und anhaltend schönen Sommer.

19. Juli 2007

Ich sag' nur soviel: das Bier ist gerade geliefert worden.

 

Wir sehen uns am Festival!

14. Juli 2007

Eine kleine Anmerkung, falls jemand von Euch den unsinnigen Wetterberichten Glauben schenken sollte. Gleich vorweg mal: wir sind davon überzeugt, dass das Wetter okay bis hervorragend sein wird - an der Stelle unseres Festivals haben um diese Zeit herum seit sechzig Jahren Feste stattgefunden, und von denen hat es nur zwei verregnet. Letztes Jahr zum Beispiel schien bei uns die Sonne, obwohl es im ganzen restlichen Waldviertel geregnet und gestürmt hat. Ausserdem werden wir uns klarerweise von ein wenig Regen nicht in die Knie zwingen lassen - dazu müsste schon schweres Geschütz auffahren. Falls aller Wahrscheinlichkeit zum Trotz tropische Wirbelstürme aufziehen sollten, wird das Festival dennoch stattfinden. Im schlimmsten aller Fälle, wenn die Anlage in Gefahr wäre, müssten wir in's Amaliendorfer Volksheim umziehen (Hauptstraße 255), aber das wird nicht passieren. In diesem unwahrscheinlichen Fall könntet Ihr natürlich im Volksheim oder an anderen Stellen im Trockenen übernachten - dafür sorgen wir. Die Preise würden wir drastisch senken, und entsprechend auch Vorverkaufskarten teilweise rückerstatten. Genauere Info gibt's, falls sich wirklich alle Götter gegen uns verschwören sollten.

 

Also: egal was passiert: wir werden wackeln bis die Steine singen.

 

Auf jeden Fall aber solltet Ihr im Auge behalten, dass Ihr in's Waldviertel fahrt, wo es nachts über teilweise etwas kühler werden kann - etwas warmes zum Anziehen mitzunehmen, wäre daher keine schlechte Idee.

 

Etwas anderes: heuer werden wir den Campingplatz etwas großzügiger anlegen, daher würden wir Euch bitten, auch von der Parkgelegenheit auf der Wiese gegenüber dem Landgastaus Fego (Hauptstraße 78) Gebrauch zu machen. Den Parkplatz werden wir natürlich deutlich kennzeichnen.

13. Juli 2007

Die ersten Stände stehen, der Wein ist gekauft und verkostet. Einiges gibt's natärlich noch zu tun, aber das Festival nimmt langsam Gestalt an. Wir campen schon alle, sind bereits dem Wackelsteinfieber verfallen und freuen uns sehr auf den Moment, wenn Ihr dann in einer Woche zu uns stoßt.

11. Juli 2007

Heute geht's los mit dem Aufbau des Festes! Vorher machen wir noch einen kurzen Abstecher in's Kamptal, um unsere Weinreserven aufzufrischen (es gibt natürlich wieder die Weinbar geben, wo Ihr super Weine vom Weinbauern Brandl aus Straß im Strassertale bekommen könnt).

Ich werde hoffentlich am Wochenende dazu kommen, die Homepage mal auf den neuesten Stand zu bringen, und dann... dann sind's nur mehr ein paar Tage - wir sind schon ganze aufgeregt in angenehmer Vorfreude!

6. Juli 2007

Seit heute sollte endlich der Ticketvorverkauf bei öTicket funktionieren. Das heißt es gibt Vorverkaufskarten online bei öTicket, sowie unter 01/96096 bei der öTicket-Hotline. Natürlich könnt Ihr die Tickets auch weiterhin ganz normal in allen Erste Banken sowie Sparkassenösterreichweit.

Falls Ihr irgendwelche Probleme dabei haben solltet, Tickets zu bestellen, kontaktiert mich jederzeit (Rainer Kaltenbaek, +43-650-8249505). Dann kann ich mich darum kümmern.

5. Juli 2007

Leider hat es mit öTicket ein Missverständnis in Bezug auf die Vorverkaufskarten gegeben. Dadurch waren die Tickets bis heute nicht unter der Hotline bestellbar, obwohl wir das auf Homepage, Foldern und Plakaten so angekündigt hatten. Dieses Missverständnis haben wir ausgeräumt, und die Tickets sollten dann ab übermorgen (7. Juli) bei öTicket sowohl online als auch unter der Hotline 01/96096 erhältlich sein. Wir bitten Euch um Entschuldigung für die Unbequemlichkeit, und werden Euch in den nächsten Tagen auf dem Laufenden halten in Bezug auf Neuigkeiten zu diesem Thema.

4. Juli 2007

Der Termin für den Gitarrenworkshop ist jetzt fix. Er wird am Samstag von 10h bis ca. 13h stattfinden.

 

Das Festival selbst rückt in gewaltigen Schritten näher - heute geht die Mitarbeitereinteilung raus, gestern sprachen wir bereits über wichtige Dinge, wie zum Beispiel: wieviel Salatwannen brauchen wir... kurz gesagt: die Planung ist in der Endphase, nächste Woche werden wir gemütlich mit dem Aufbau beginnen, und bald darauf schon ist es endlich soweit.

25. Juni 2007

Gleich vorweg: dass der Gitarrenworkshop stattfinden wird, ist jetzt fix, da sich bereits einige Interessierte gemeldet haben. Es gibt noch einige freie Plätze im Workshop - meldet Euch bitte einfach bei Markus an. Wann der Workshop stattfinden wird, werden wir sehr bald hier ankündigen.

 

Wir sind gerade dabei, die Mitarbeitereinteilung zu machen. Momentan gibt's noch freie Plätze, das heißt, wenn jemand von Euch motiviert ist mitzuarbeiten, wäre jetzt die richtige Zeit, sich bei uns zu melden. Die Bedingungen sind dieselben, wie letztes Jahr: für jeden Dienst, den man macht (4 Stunden), bekommt man einen Tag gratis Eintritt plus 3 Getränkebons und einen Essensbon. Mal abgesehen von diesen Bons: natürlich wird keiner unserer Helfer am Festival verhungern oder verdursten.

20. Juni 2007

So - letztlich, nach einer Woche herumbasteln - ist heute eine völlig überarbeitete Seite online gegangen, auch wenn sie inhaltlich großteils äquivalent zur alten Seite ist. Neu ist allerdings, dass wir praktisch alles auch auf englisch übersetzt haben. Diese Übersetzungen sind nicht immer ident zu den deutschen Originalen, weil ich's nur begrenzt amüsant fand, denselben Text zweimal zu schreiben.

Falls Du beide Sprachen beherrscht kannst Du ja mal durchstöbern und schauen, welche der beiden Versionen Dir besser gefällt.

 

Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass manche Seiten während der letzten Tage nicht funktionierten.

 

Im Rahmen des Homepageumbaus haben wir auch die Links aktualisiert - vielleicht ist ja etwas dabei, das Euch interessiert. Zusätzliche kleinere Updates werden nun regelmäßig in den nächsten Tagen und Wochen erfolgen.

 

An der Stelle möchte ich nochmal daran erinnern, dass es unter Mitfahren die Möglichkeit für Euch gibt, Fahrtgemeinschaften zu gründen.